Science Fiction/Glossar

Alienwrack
Empfehlung
Energieschild
Entwicklungsstufe
Erkundung
Freie Produktion
Gegenangriff
Gegenstände
Heilen
Reparieren
Rohstoffe




Alienwrack ^
Erlange alleine oder mit Deiner Gruppe die Kontrolle über alle 5 Alienruine auf der Karte und Du oder Deine Gruppe wird das Spiel innerhalb von 15 Runden gewinnen.
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Empfehlung ^
Sehr zu empfehlen sind folgende Forschungen: Die Geländestiefel Geländestiefel erhöhen die Beweglichkeit von Menschen in unwegsamem Gelände. Das Energieschild Energieschild gibt fast allen Einheiten ein Energieschild, das sie widerstandsfähiger gegen Angriffe macht, was noch durch die Myonenbarriere Myonenbarriere verdoppelt werden kann. Dazu wird jedoch Energie Energie benötigt, die im Wasserstofftank Wasserstofftank gespeichert werden kann. Mit Hilfe der Wasserplattform Wasserplattform können Gebäude auch auf Wasser und Sumpf gebaut werden. Vitalität Vitalität erhöht die Lebenspunkte aller Organismen. Die Kugelsichere Weste Kaserne Kugelsichere Weste Kaserne und Kugelsichere Weste Akademie Kugelsichere Weste Akademie erhöhen die Panzerung der Einheiten aus der Kaserne Kaserne bzw. Akademie Akademie , so dass die Intensität von Angriffen reduziert wird. Die Satellitentechnik Satellitentechnik im Institut Institut ermöglicht, dass man die Sicht und Erkundung aller Verbündeten Spieler erhält. Durch Materiewellen Materiewellen werden Rohstofftribute an Mitspieler kostenlos. Einzelne Gebäude können um ein Geschütz Geschütz erweitert werden, was die Einnehmbarkeit des eigenen Lagers erschwert.Durch Recycling Recycling wird aus eigenen zerstörten Einheiten ein kleiner Anteil Kristallerz Kristallerz wiederzurückgewonnen. Durch den Zellaktivator Zellaktivator heilen Organismen ihre Lebenspunkte automatisch, durch Klonen Klonen können sie günster produziert werden, durch den Plasmatrainer Plasmatrainer erhalten sie erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Angriffe. Die meisten dieser Forschungen können im Labor Labor erforscht werden.
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Energieschild ^
Fast alle Einheiten erhalten durch die Forschung Energieschild Energieschild ein Energieschild. Dieses kann noch durch die Forschung Myonenbarriere Myonenbarriere verdoppelt oder durch das Solarschild Solarschild regeneriert werden. Energieschilde können durch die Batterie Batterie enorm schnell aufgeladen werden oder langsam in der Umgebung eines Energiewesen Energiewesen oder Raumkrieger Raumkrieger . Temporär erhöht werden können Energieschilde durch die Aufwertung Fokusschild Fokusschild und dauerthaft durch die Aufwertung Schildgenerator Schildgenerator oder die Forschung Dynodenfluss Dynodenfluss . Ein Energieschildschutz für eine ganze Gruppe von Einheiten liefert das Raumschild Raumschild . Energieschilde können extrem schnell durch elektromagnetische Pulse zerstört werden, wie sie zum Beispiel der EMP-Werfer EMP-Werfer , Teslaschütze Teslaschütze und Impulser Impulser haben. Durch die Forschung Schildkonverter Schildkonverter können Einheiten ihr Energieschild als elektromagnetische Explosion entladen. Das höchste Energieschild hat das Energiewesen Energiewesen . Energieschilde können sehr schnell durch elektromagnetische Angriffe zerstört werden. Solche Möglichkeiten haben EMP-Werfer EMP-Werfer , Teslaschütze Teslaschütze und auch der Impulser Impulser , wenn er eingeschaltet ist, was aber Energie Energie kostet.
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Entwicklungsstufe ^
Es gibt die folgenden Entwicklungsstufen: Ankunft und Erkundung, Aufbau und Entwicklung, Spezialisierung und Taktik, Durchbruch und Hochtechnologie. Je höher die eigene Entwicklungsstufe, desto mehr Erschaffungen sind möglich. Die Entwicklungsstufe kann in der Basis Basis erhöht werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind: Braucht für Stufe 1: Kaserne oder Fabrik, Stufe 2: Labor, Raffinerie, Industrie oder Kraftwerk, Stufe 3: Akademie, Institut, GEN-Labor oder PARA-Labor.
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Erkundung ^
Einheiten mit großer Sichtweite sind Radar Radar , Späher Späher , Spähturm Spähturm .
Auf der Karte Kameras oder Sichtpunkte installieren können Spion Spion , Agent Agent , Späher Späher .
Manche Völker können mit der Basis regelmäßig unbekanntes Terrain aufdecken, sobald sie Satellitentechnik Satellitentechnik erforscht haben.
Folgende Einheiten können weit entfernt die Karte durch "Signal Empfangen" aufdecken: Gravitor Gravitor , Sphäre Sphäre , Raumkrieger Raumkrieger , Raumhafen Raumhafen und begrenzt auch Zeppelin Zeppelin , Magnetisierer Magnetisierer , Späher Späher , Funker Funker , Hacker Hacker .Nachtsicht haben Vampir Vampir , Hacker Hacker , Dämon Dämon .
Visionen von fremden Orten auf dem Planeten können empfangen Mystiker Mystiker , Para-Labor Para-Labor , Energist Energist , Kleriker Kleriker und Laserschwertkämpfer Laserschwertkämpfer als Jedi Jedi und Zauberer Zauberer als Adept Adept .

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Freie Produktion ^
Freie Produktionen sind Erschaffungen, die auf einem freien Feld gestartet werden. Man kann davon maximal 5 gleichzeitig haben. Hat man jedoch mehr als eine, so werden alle verlangsamt. Zwei gleichzeitig dauern doppelt so lange. Freie Produktionen können nur in der Nähe von eigenen Gebäuden gebaut werden, der maximale Abstand beträgt 5 Felder, Türme und einige andere Gebäude (zum Beispiel Elektrozaun Elektrozaun oder Bunker Bunker ) erweitern diesen Radius aber nicht. Um eine freie Produktion zu beschleunigen, kann man einen Pionier Pionier oder Konstrukteur Konstrukteur oder auch einen Techniker Techniker oder eine Sonde Sonde danebenstellen.
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Gegenangriff ^
Gegen die meisten Einheiten gibt es Einheiten und Taktiken, die spezifische Vorteile gegen diese haben. Hier werden nun einige dieser Taktiken vorgestellt. Meistens liegt die Schwäche einer Armee darin, dass sie nur Einheiten eines Typs besitzt. Durch Mischen von Prototypen werden diese Schwächen ausgeglichen.

Angriff durch 1) bis 8)
1) Vornehmlich Patroneneinheiten und auch Projektileinheiten (zum Beispiel Gewehrschütze Gewehrschütze , MG-Schütze MG-Schütze , Metallsturmschütze Metallsturmschütze , Stand-MG Schütze Stand-MG Schütze )
1a) Kleriker Kleriker sind resistent. Laserschwertkämpfer Laserschwertkämpfer und Raumkrieger Raumkrieger werden es durch die Aufwertung Jedi Jedi .
1b) Magnetisierer Magnetisierer können die Muntion von magnetischen Angriffen für viele Runden löschen und auch verbündete Einheiten im Umkreis für ein wenig Energie Energie schützen.
1c) Baue stark gepanzerte Einheiten, zum Beispiel Maschinen wie Android Android , Cyborg Cyborg , Kampfmaschine Kampfmaschine und Roboter Roboter und verstärke sie mit Titanpanzer Titanpanzer und Grundausrüstung: Gegengift Grundausrüstung: Gegengift , oder unterstütze die Panzerung der eigenen Einheiten durch den Verteidiger Verteidiger . Diese sind besonders effektiv gegen Patronenangriffe, da die Angriffswerte in der Regel bei zum Beispiel 10 mal 2 = 20 liegen. +1 Panzerung reduziert die Stärke dann auf 10 mal (2-1=1) = 10 und +1 weitere Panzerung halbiert die Stärke von 10 auf 5.
1d) Baue Teleporter Teleporter oder Dimensionstunnel Dimensionstunnel und teleportiere Einheiten nah an die gegnerische Einheiten heran. Benutze zum Beispiel Märtyrer Märtyrer und Impulser Impulser .
1e) Baue die Einheit Kommando Kommando , die solange ungesehen ist, wie sie nicht angreift und sich keine gegnerische Einheit im Umkreis befindet. Laufe damit an aufgebaute Einheiten heran (zum Beispiel Stand-MG Schütze Stand-MG Schütze oder Metallsturmschütze Metallsturmschütze ) und verwende die Aktion "Meucheln", die aufgebaute Einheiten instantan zerstört.
1f) Erhöhe allgemein die Panzerung Deiner Einheiten (zum Beispiel mit Kugelsichere Weste Kaserne Kugelsichere Weste Kaserne oder Kugelsichere Weste Akademie Kugelsichere Weste Akademie ). Die Erklärung dafür steht in 1c).

2) Langreichweitige, explosive Flugkörper und Raketen (zum Beispiel Missilienwerfer Missilienwerfer , Mörserschütze Mörserschütze , Artillerist Artillerist , Raketenwerfer Raketenwerfer , Raketenturm Raketenturm )
2a) Erforsche die Forschung Evasion Evasion , die Kaserneneinheiten ermöglicht, Flugkörpern auszuweichen, falls sie weiter als 4 Felder vom Startfeld entfernt stehen. Für Akademieeinheiten gibt es die entsprechende Aufwertung Evasion Evasion .
2b) Baue eine Luftabwehr Luftabwehr oder werte bestimmte Einheiten durch Mobile Luftabwehr Mobile Luftabwehr auf. Dadurch können ankommende Flugkörper bereits in der Luft abgeschossen werden, so dass sie keinen Schaden verursachen.
2c) Baue eine Sphäre Sphäre , die einen Radius von ca. 5 Feldern hat. Einheiten innerhalb der Sphäre können nur von Einheiten innerhalb der Sphäre angegriffen werden.
2d) Baue die Einheit Kommando Kommando , die solange ungesehen ist, wie sie nicht angreift und sich keine gegnerische Einheit im Umkreis befindet. Laufe damit an aufgebaute Einheiten heran (zum Beispiel Artillerist Artillerist oder Missilienwerfer Missilienwerfer ) und verwende die Aktion "Meucheln", die aufgebaute Einheiten instantan zerstört.
2e) Baue Teleporter Teleporter oder Dimensionstunnel Dimensionstunnel und teleportiere Einheiten nah an die gegnerische Einheiten heran. Benutze zum Beispiel Märtyrer Märtyrer , Kommando Kommando , Atombombe Atombombe , Impulser Impulser oder Giftgaswerfer Giftgaswerfer und Reaktorkrieger Reaktorkrieger .
2f) Benutze einen Gravitor Gravitor , der feindliche Einheiten sehr weit heranziehen kann.
2g) Baue fliegende Einheiten. Flugkörper können sie in der Regel nicht treffen und Raketen treffen Einheiten in der Luft nur, falls Automatische Zielsuche Automatische Zielsuche erforscht ist und die Zieleinheit ein Wärmesignal hat, was aber durch die Aufwertung Infrarotsublimator Infrarotsublimator unterdrückt werden kann. Solche Einheiten sind zum Beispiel Rocketer Rocketer , Jäger Jäger , Walküre Walküre oder Zeppelin Zeppelin .
2h) Werte Einheiten durch Gefahrensensor Gefahrensensor auf, da Explosionen meist mehrere Felder treffen. Durch diese Aufwertung erleidet nur die Einheit auf dem Zielfeld Schaden.
2i) Laufe mit dem Energiewesen Energiewesen heran, das ein großes Energieschild hat, oder mit dem Verteidiger Verteidiger , der die Panzerung verbündeter Einheiten erhöht und sie unbesiegbar machen kann, und unterstütze noch mit dem Raumschild Raumschild .
2j) Laufe mit dem Giftgaswerfer Giftgaswerfer (Verstärkung: Zyanid Zyanid ) heran und verbreite Giftgas. Die Einheiten mit großer Reichweite sind oft sehr schwerfällig oder müssen aufgebaut werden (Zum Beispiel Missilienwerfer Missilienwerfer und Mörserschütze Mörserschütze ) und können sich daher nur langsam aus dem gefährlichen Giftgas herausbewegen.
2k) Versuche mit dem Transporter Transporter , in den bis zu 4 Einheiten hereinpassen, näher heranzukommen oder transferiere mehrere Einheiten mit dem Teleporter Teleporter heran.

3) Einheiten mit großem Energieschild (Zum Beispiel Energiewesen Energiewesen ).
3a) Baue Einheiten, die einen elektromagnetischen Puls auslösen und so Energieschilde instantan zerstören (Zum Beispiel EMP-Werfer EMP-Werfer oder Teslaschütze Teslaschütze und auch Impulser Impulser ).
3b) Baue den Neutronenschütze Neutronenschütze , dessen Neutronenstrahl direkt die Lebenspunkte angreift und Energieschilde ignoriert.
3c) Entwickle in bestimmten Einheiten (zum Beispiel Elektroschocker Elektroschocker , Raumkrieger Raumkrieger oder Kugelblitz Kugelblitz ) die Aufwertung Ballistische Elektronen (BEEM) Ballistische Elektronen (BEEM) wodurch die Einheit 20% Intensität erhält, die Energieschilde penetriert.

4) Fliegende Einheiten (Zum Beispiel Rocketer Rocketer , Zeppelin Zeppelin , Vampir Vampir , Libelle Libelle ).
4a) Baue Luftabwehr Luftabwehr oder erforsche die Aufwertung Mobile Luftabwehr Mobile Luftabwehr .
4b) Baue Rocketer Rocketer und besonders Jäger Jäger und erforsche in beiden die Aufwertung Himmelsstürmer Himmelsstürmer .
4c) Der Schneesturm des Eissturmschütze Eissturmschütze und Jäger Jäger hat doppelte Intensität gegen fliegende Einheiten.

5) Nur Einheiten einer Sorte.
5a) Der Offizier Offizier kann durch die Aktion "Rekrutieren" alle Menschen in der Umgebung sofort kontrollieren, falls 3 oder mehr derselben Sorte dort vorhanden sind.
5b) Die Aktion "Virus" des Pestwerfer Pestwerfer löst eine tödliche Vergiftung bei allen einer Sorte aus, die sich damit gegenseitig anstecken.
5c) Der Mystiker Mystiker kann durch die Aktion "Psi-Resonanz" besonders Einheiten einer Sorte schädigen.
5d) Verwende Einheiten, die resistent gegen die Aktionssorte der Einheit sind.

6) Stark gepanzerte Einheiten und Maschinen (Zum Beispiel Android Android , Kampfmaschine Kampfmaschine , Verteidiger Verteidiger ).
6a) Der Faserschütze Faserschütze kehrt die Panzerung feindlicher Einheiten in dreifache eigene Intensität um.
6b) Maschinen können instantan durch einen elektromagnetischen Puls (Zum Beispiel von EMP-Werfer EMP-Werfer oder Teslaschütze Teslaschütze ) zerstört werden, falls sie nicht durch die Forschung MU-Metall MU-Metall verstärkt sind.
6c) Die Drohne Drohne kann von Maschinen nicht gesehen werden und von anderen Einheiten nur, falls sie im Umkreis stehen. Sie kann sich an Maschinen kletten und diese unweigerlich zerstören.
6d) Der Plasmapfeilschütze Plasmapfeilschütze ignoriert 90% der Panzerung feindlicher Einheiten, der Plasmawerfer Plasmawerfer 50%. Verwende generell Einheiten, die hohe Intensitätswerte besitzen (Zum Beispiel Laserschwertkämpfer Laserschwertkämpfer ).
6e) Maschinen, die nocht nicht Kryptographie Kryptographie entwickelt haben, können instantan vom Hacker Hacker übernommen werden.
6f) Benutze Einheiten, die andere Einheiten direkt dematerialisieren können, zum Beispiel Teleporter Teleporter , Raumkrieger Raumkrieger und Chroniker Chroniker .

7) Nahkampfeinheiten (Zum Beispiel Flammenschwertkämpfer Flammenschwertkämpfer , Velociraptor Velociraptor , Laserschwertkämpfer Laserschwertkämpfer , Kettensägenkämpfer Kettensägenkämpfer oder Flammenwerfer Flammenwerfer ).
7a) Blockiere die Wege der Gegner mit dem Blocker Blocker oder mit Elektrozaun Elektrozaun und Hochenergiekondensator Hochenergiekondensator . Du kannst auch künstliche Blockaden zum Beispiel mit dem Giftgaswerfer Giftgaswerfer erzeugen.
7b) Schiebe die Einheiten mit dem Repulser Repulser zurück.
7c) Halte die Gegner mit dem Plasmawerfer Plasmawerfer oder Gravitor Gravitor fest.
7d) Elektrisiere die Gegner mit dem Elektroschocker Elektroschocker , Schockwerfer Schockwerfer , Blitzturm Blitzturm oder der Libelle Libelle .
7e) Lege ein Minen- oder Stacheldrahtfeld mit dem Minenleger Minenleger oder Stacheldrahtleger Stacheldrahtleger .

8) Gebäude und Türme (Zum Beispiel Geschützturm Geschützturm oder Raketenturm Raketenturm ).
8a) Nutze Einheiten, die mehr Reichweite als die Türme haben und erhöhte Angriffsstärke durch Zertrümmerung gegen diese haben (zum Beispiel Mörserschütze Mörserschütze und Missilienwerfer Missilienwerfer oder auch die Wolkenhand Wolkenhand ).
8b) Nutze den Spion Spion , der Gebäude sabotieren kann, so dass sie nicht mehr angreifen oder produzieren können oder den Agent Agent , der von Gebäuden nicht gesehen werden kann und in diese hineingehen kann und sie von innen zerstören kann.
8c) Solange Automatische Zielsuche Automatische Zielsuche oder Weitwinkel Weitwinkel noch nicht erforscht sind, können die angesprochenen Türme nicht in die Luft schießen. Benutze dann Lufteinheiten wie zum Beispiel Zeppelin Zeppelin , Rocketer Rocketer oder Gleiter Gleiter .
8d) In weitem Abstand von allen Gebäuden kann der Seismiker Seismiker Erdbeben auslösen. Näher dran kann er oder der Vulkankrieger Vulkankrieger Vulkane hervorbringen.
8e) Nutze Einheiten mit Angriffsbonus gegen Gebäude wie Repulser Repulser , Resonator Resonator , Faserschütze Faserschütze , Schaufler Schaufler , Vulkankrieger Vulkankrieger , Gleiter Gleiter und besonders Abrissbirne Abrissbirne .
8f) Erforsche Abrisssimulation Abrisssimulation oder werte Detonator Detonator und Fundamentalmode Fundamentalmode auf.

9) Strahlen- und Lasereinheiten (Zum Beispiel Laserschütze Laserschütze , Mikrowellenschütze Mikrowellenschütze oder Cyborg Cyborg ).
9a) Baue einen Reflektor Reflektor , der durch seine Ausstrahlung weiträumig alle Verbündeten gegen Strahlenwaffen schützt.
9b) Entwickle Spiegelweste Spiegelweste .

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Gegenstände ^
Paket: Bringt Vulkangold
Verstärkung: Eine Einheit schließt sich an
Energiegürtel: Bringt +10 Energieschild
Ausrüstung: Gibt eine zufällige Aktion
Luftangriff: Gibt der Einheit einen Luftangriff
Alienruine: Erhalte die Kontrolle über alle Alienruinen um das Spiel zu gewinnen
Ionenstab: Kann einen aus dem Himmel kommenden Ionenstrahl auslösen
Energiekristall: Kann einer Einheit ein Energieschild geben
Gedankenhelm: Kann die Gedanken feindlicher Einheiten kontrollieren (Nur von Menschen tragbar)
Energiehandschuh: Saugt Lebensenergie ab

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Heilen ^
Baue zum Heilen einen Sanitäter Sanitäter in der Kaserne Kaserne oder einen Energist Energist in der Akademie Akademie . Eine Behausung Behausung kann bis zu vier Einheiten aufnehmen und sehr schnell heilen und auch Einheiten in der Umgebung regenerieren. Verstärkt werden kann die Genesung durch das Blutgerinnungsenzym Blutgerinnungsenzym . Der Priester Priester regeneriert und beschützt alle verbündeten Einheiten in der Nähe. Die Amöbe Amöbe kann ihre Lebenspunkte anderen Einheiten zur Verfügung stellen. Einige Einheiten können zum Heiler Heiler aufgewertet werden, wodurch sie sich selbst und andere Einheiten heilen können. Zum Reparieren von Gebäuden und Maschinen (zum Beispiel Android Android ) schaue unter Reparieren. Für Energieschilde schaue unter dem Eintrag "Energieschild".
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Reparieren ^
Vor allen Dingen der Reparateur Reparateur sowie auch Techniker Techniker und Sonde Sonde können Maschinen und Gebäude reparieren. Außerdem können sich die meisten Gebäude durch die Aufwertung Reparatur Reparatur selbst reparieren. Einigen Maschinen steht dazu die Aufwertung Mikromaschinen Mikromaschinen zur Verfügung.
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Rohstoffe ^
Es gibt 3 verschiedene Rohstoffe: Vulkangold Vulkangold Kristallerz Kristallerz Energie Energie . Das Bergwerk Bergwerk und die Mine Mine können Kristallerz Kristallerz aus dem Boden abbauen, der Extraktor Extraktor Vulkangold Vulkangold . Der Gutachter Gutachter kann im Boden versteckte Rohstoffe finden. Seine Reichweite kann durch den Rohstoffdetektor Rohstoffdetektor erhöht werden. Die Raffinerie Raffinerie kann Kristallerz Kristallerz in Vulkangold Vulkangold umwandeln, die Industrie Industrie umgekehrt. Basis Basis und Materialisierer Materialisierer liefern jede Runde Vulkangold Vulkangold . In ersterem können zusätzlich relativ teuer fast alle Rohstoffe ineinander umgewandelt werden. Auch der Sammler Sammler kann Kristallerz Kristallerz aus dem Boden abbauen, ist aber nicht so effektiv dabei, nur bei manchen Völkern (zum Beispiel Iran) kann er auch Vulkangold Vulkangold abbauen. Um Energie Energie zu produzieren, braucht man Kraftwerk Kraftwerk , Reaktor Reaktor , Forellenturbine Forellenturbine , Windrad Windrad Solarstation Solarstation oder Generator Generator . Die meisten Völker können nur eine begrenzte Menge Energie speichern. Diese Menge kann um +1000 pro Wasserstofftank Wasserstofftank erhöht werden. Die Stromproduktion kann durch Sonnenwindabsorption Sonnenwindabsorption oder Hochspannung Hochspannung erhöht werden.
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