Science fiction/Glossary

Alienwreck
Counter attack
Energy shield
Equipment
Free creation
Heal
Recommendation
Repair
Ressources
Stage of development




Alienwreck ^
Erlange alleine oder mit Deiner Gruppe die Kontrolle über alle 5 Alienruine auf der Karte und Du oder Deine Gruppe wird das Spiel innerhalb von 15 Runden gewinnen.
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Counter attack ^
Gegen die meisten Einheiten gibt es Einheiten und Taktiken, die spezifische Vorteile gegen diese haben. Hier werden nun einige dieser Taktiken vorgestellt. Meistens liegt die Schwäche einer Armee darin, dass sie nur Einheiten eines Typs besitzt. Durch Mischen von Prototypen werden diese Schwächen ausgeglichen.

Angriff durch 1) bis 8)
1) Vornehmlich Patroneneinheiten und auch Projektileinheiten (zum Beispiel Rifle shooter Rifle shooter , MG-shooter MG-shooter , Metalstorm shooter Metalstorm shooter , Standing MG-Shooter Standing MG-Shooter )
1a) Cleric Cleric sind resistent. Lasersword fighter Lasersword fighter und Space ranger Space ranger werden es durch die Aufwertung Jedi Jedi .
1b) Magnetizer Magnetizer können die Muntion von magnetischen Angriffen für viele Runden löschen und auch verbündete Einheiten im Umkreis für ein wenig Energy Energy schützen.
1c) Baue stark gepanzerte Einheiten, zum Beispiel Maschinen wie Android Android , Cyborg Cyborg , War machine War machine und Robot Robot und verstärke sie mit Titanium armor Titanium armor und Basic equipment: antidode Basic equipment: antidode , oder unterstütze die Panzerung der eigenen Einheiten durch den Defender Defender . Diese sind besonders effektiv gegen Patronenangriffe, da die Angriffswerte in der Regel bei zum Beispiel 10 mal 2 = 20 liegen. +1 Panzerung reduziert die Stärke dann auf 10 mal (2-1=1) = 10 und +1 weitere Panzerung halbiert die Stärke von 10 auf 5.
1d) Baue Teleporter Teleporter oder Dimension gate Dimension gate und teleportiere Einheiten nah an die gegnerische Einheiten heran. Benutze zum Beispiel Martyr Martyr und Impulse Impulse .
1e) Baue die Einheit Command Command , die solange ungesehen ist, wie sie nicht angreift und sich keine gegnerische Einheit im Umkreis befindet. Laufe damit an aufgebaute Einheiten heran (zum Beispiel Standing MG-Shooter Standing MG-Shooter oder Metalstorm shooter Metalstorm shooter ) und verwende die Aktion "Assassinate", die aufgebaute Einheiten instantan zerstört.
1f) Erhöhe allgemein die Panzerung Deiner Einheiten (zum Beispiel mit Bullet proof vest casern Bullet proof vest casern oder Bullet proof vest academy Bullet proof vest academy ). Die Erklärung dafür steht in 1c).

2) Langreichweitige, explosive Flugkörper und Raketen (zum Beispiel Missile thrower Missile thrower , Mortar shooter Mortar shooter , Artillery Artillery , Rocket launcher Rocket launcher , Rocket tower Rocket tower )
2a) Erforsche die Forschung Evasion Evasion , die Kaserneneinheiten ermöglicht, Flugkörpern auszuweichen, falls sie weiter als 4 Felder vom Startfeld entfernt stehen. Für Akademieeinheiten gibt es die entsprechende Aufwertung Evasion Evasion .
2b) Baue eine Air raid defense Air raid defense oder werte bestimmte Einheiten durch Mobile air raid defences Mobile air raid defences auf. Dadurch können ankommende Flugkörper bereits in der Luft abgeschossen werden, so dass sie keinen Schaden verursachen.
2c) Baue eine Sphere Sphere , die einen Radius von ca. 5 Feldern hat. Einheiten innerhalb der Sphäre können nur von Einheiten innerhalb der Sphäre angegriffen werden.
2d) Baue die Einheit Command Command , die solange ungesehen ist, wie sie nicht angreift und sich keine gegnerische Einheit im Umkreis befindet. Laufe damit an aufgebaute Einheiten heran (zum Beispiel Artillery Artillery oder Missile thrower Missile thrower ) und verwende die Aktion "Assassinate", die aufgebaute Einheiten instantan zerstört.
2e) Baue Teleporter Teleporter oder Dimension gate Dimension gate und teleportiere Einheiten nah an die gegnerische Einheiten heran. Benutze zum Beispiel Martyr Martyr , Command Command , Nuclear bomb Nuclear bomb , Impulse Impulse oder Poison gas thrower Poison gas thrower und Nuclear fighter Nuclear fighter .
2f) Benutze einen Gravitor Gravitor , der feindliche Einheiten sehr weit heranziehen kann.
2g) Baue fliegende Einheiten. Flugkörper können sie in der Regel nicht treffen und Raketen treffen Einheiten in der Luft nur, falls Automatic target guidance Automatic target guidance erforscht ist und die Zieleinheit ein Wärmesignal hat, was aber durch die Aufwertung Infrared sublimation Infrared sublimation unterdrückt werden kann. Solche Einheiten sind zum Beispiel Rocketer Rocketer , Chaser Chaser , Valkyrie Valkyrie oder Zeppelin Zeppelin .
2h) Werte Einheiten durch Danger sensor Danger sensor auf, da Explosionen meist mehrere Felder treffen. Durch diese Aufwertung erleidet nur die Einheit auf dem Zielfeld Schaden.
2i) Laufe mit dem Energy being Energy being heran, das ein großes Energieschild hat, oder mit dem Defender Defender , der die Panzerung verbündeter Einheiten erhöht und sie unbesiegbar machen kann, und unterstütze noch mit dem Spaceshield Spaceshield .
2j) Laufe mit dem Poison gas thrower Poison gas thrower (Verstärkung: Cyanide Cyanide ) heran und verbreite Giftgas. Die Einheiten mit großer Reichweite sind oft sehr schwerfällig oder müssen aufgebaut werden (Zum Beispiel Missile thrower Missile thrower und Mortar shooter Mortar shooter ) und können sich daher nur langsam aus dem gefährlichen Giftgas herausbewegen.
2k) Versuche mit dem Transporter Transporter , in den bis zu 4 Einheiten hereinpassen, näher heranzukommen oder transferiere mehrere Einheiten mit dem Teleporter Teleporter heran.

3) Einheiten mit großem Energieschild (Zum Beispiel Energy being Energy being ).
3a) Baue Einheiten, die einen elektromagnetischen Puls auslösen und so Energieschilde instantan zerstören (Zum Beispiel EMP thrower EMP thrower oder Tesla trooper Tesla trooper und auch Impulse Impulse ).
3b) Baue den Neutron shooter Neutron shooter , dessen Neutronenstrahl direkt die Lebenspunkte angreift und Energieschilde ignoriert.
3c) Entwickle in bestimmten Einheiten (zum Beispiel Electric shocker Electric shocker , Space ranger Space ranger oder Ball Lightning Ball Lightning ) die Aufwertung Ballistic electrons (BEEM) Ballistic electrons (BEEM) wodurch die Einheit 20% Intensität erhält, die Energieschilde penetriert.

4) Fliegende Einheiten (Zum Beispiel Rocketer Rocketer , Zeppelin Zeppelin , Vampire Vampire , Dragon fly Dragon fly ).
4a) Baue Air raid defense Air raid defense oder erforsche die Aufwertung Mobile air raid defences Mobile air raid defences .
4b) Baue Rocketer Rocketer und besonders Chaser Chaser und erforsche in beiden die Aufwertung Sky raider Sky raider .
4c) Der Schneesturm des Blizzard shooter Blizzard shooter und Chaser Chaser hat doppelte Intensität gegen fliegende Einheiten.

5) Nur Einheiten einer Sorte.
5a) Der Officer Officer kann durch die Aktion "Recruit" alle Menschen in der Umgebung sofort kontrollieren, falls 3 oder mehr derselben Sorte dort vorhanden sind.
5b) Die Aktion "Virus" des Pest thrower Pest thrower löst eine tödliche Vergiftung bei allen einer Sorte aus, die sich damit gegenseitig anstecken.
5c) Der Mystic Mystic kann durch die Aktion "Psi resonance" besonders Einheiten einer Sorte schädigen.
5d) Verwende Einheiten, die resistent gegen die Aktionssorte der Einheit sind.

6) Stark gepanzerte Einheiten und Maschinen (Zum Beispiel Android Android , War machine War machine , Defender Defender ).
6a) Der Faser shooter Faser shooter kehrt die Panzerung feindlicher Einheiten in dreifache eigene Intensität um.
6b) Maschinen können instantan durch einen elektromagnetischen Puls (Zum Beispiel von EMP thrower EMP thrower oder Tesla trooper Tesla trooper ) zerstört werden, falls sie nicht durch die Forschung MU-metal MU-metal verstärkt sind.
6c) Die Drone Drone kann von Maschinen nicht gesehen werden und von anderen Einheiten nur, falls sie im Umkreis stehen. Sie kann sich an Maschinen kletten und diese unweigerlich zerstören.
6d) Der Plasmic arrow shooter Plasmic arrow shooter ignoriert 90% der Panzerung feindlicher Einheiten, der Plasma thrower Plasma thrower 50%. Verwende generell Einheiten, die hohe Intensitätswerte besitzen (Zum Beispiel Lasersword fighter Lasersword fighter ).
6e) Maschinen, die nocht nicht Cryptography Cryptography entwickelt haben, können instantan vom Hacker Hacker übernommen werden.
6f) Benutze Einheiten, die andere Einheiten direkt dematerialisieren können, zum Beispiel Teleporter Teleporter , Space ranger Space ranger und Chronic Chronic .

7) Nahkampfeinheiten (Zum Beispiel Flamesword fighter Flamesword fighter , Velociraptor Velociraptor , Lasersword fighter Lasersword fighter , Chainsaw man Chainsaw man oder Flame thrower Flame thrower ).
7a) Blockiere die Wege der Gegner mit dem Block Block oder mit Electric fence Electric fence und High energy condensator High energy condensator . Du kannst auch künstliche Blockaden zum Beispiel mit dem Poison gas thrower Poison gas thrower erzeugen.
7b) Schiebe die Einheiten mit dem Repulse Repulse zurück.
7c) Halte die Gegner mit dem Plasma thrower Plasma thrower oder Gravitor Gravitor fest.
7d) Elektrisiere die Gegner mit dem Electric shocker Electric shocker , Shock thrower Shock thrower , Lightning tower Lightning tower oder der Dragon fly Dragon fly .
7e) Lege ein Minen- oder Stacheldrahtfeld mit dem Minelayer Minelayer oder Barbed wire layer Barbed wire layer .

8) Gebäude und Türme (Zum Beispiel Turret Turret oder Rocket tower Rocket tower ).
8a) Nutze Einheiten, die mehr Reichweite als die Türme haben und erhöhte Angriffsstärke durch Zertrümmerung gegen diese haben (zum Beispiel Mortar shooter Mortar shooter und Missile thrower Missile thrower oder auch die Cloud hand Cloud hand ).
8b) Nutze den Spy Spy , der Gebäude sabotieren kann, so dass sie nicht mehr angreifen oder produzieren können oder den Agent Agent , der von Gebäuden nicht gesehen werden kann und in diese hineingehen kann und sie von innen zerstören kann.
8c) Solange Automatic target guidance Automatic target guidance oder Wide angle Wide angle noch nicht erforscht sind, können die angesprochenen Türme nicht in die Luft schießen. Benutze dann Lufteinheiten wie zum Beispiel Zeppelin Zeppelin , Rocketer Rocketer oder Glider Glider .
8d) In weitem Abstand von allen Gebäuden kann der Seismic Seismic Erdbeben auslösen. Näher dran kann er oder der Vulcanic warrior Vulcanic warrior Vulkane hervorbringen.
8e) Nutze Einheiten mit Angriffsbonus gegen Gebäude wie Repulse Repulse , Resonator Resonator , Faser shooter Faser shooter , Digger Digger , Vulcanic warrior Vulcanic warrior , Glider Glider und besonders Wreckers ball Wreckers ball .
8f) Erforsche Demolition simulation Demolition simulation oder werte Detonator Detonator und Fundamental mode Fundamental mode auf.

9) Strahlen- und Lasereinheiten (Zum Beispiel Lasershooter Lasershooter , Microwave shooter Microwave shooter oder Cyborg Cyborg ).
9a) Baue einen Reflector Reflector , der durch seine Ausstrahlung weiträumig alle Verbündeten gegen Strahlenwaffen schützt.
9b) Entwickle Mirrored west Mirrored west .

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Energy shield ^
Fast alle Einheiten erhalten durch die Forschung Energy shield Energy shield ein Energieschild. Dieses kann noch durch die Forschung Myon barrier Myon barrier verdoppelt oder durch das Solar shield Solar shield regeneriert werden. Energieschilde können durch die Battery Battery enorm schnell aufgeladen werden oder langsam in der Umgebung eines Energy being Energy being oder Space ranger Space ranger . Temporär erhöht werden können Energieschilde durch die Aufwertung Focusshield Focusshield und dauerthaft durch die Aufwertung Shield boost Shield boost oder die Forschung Dynode flux Dynode flux . Ein Energieschildschutz für eine ganze Gruppe von Einheiten liefert das Spaceshield Spaceshield . Energieschilde können extrem schnell durch elektromagnetische Pulse zerstört werden, wie sie zum Beispiel der EMP thrower EMP thrower , Tesla trooper Tesla trooper und Impulse Impulse haben. Durch die Forschung Shield convertion Shield convertion können Einheiten ihr Energieschild als elektromagnetische Explosion entladen. Das höchste Energieschild hat das Energy being Energy being . Energieschilde können sehr schnell durch elektromagnetische Angriffe zerstört werden. Solche Möglichkeiten haben EMP thrower EMP thrower , Tesla trooper Tesla trooper und auch der Impulse Impulse , wenn er eingeschaltet ist, was aber Energy Energy kostet.
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Equipment ^
Package: Gives vulcano gold
Reinforcements: New units join
Shield belt: Brings +10 shield
Armament: Gives an extra action
Air strike: Can be casted everywhere on the planet
Alien ruin: Gain control over all alien ruins to rule the planet
Ion stab: May release an ionic storm
Energy crystal: May give an energy shield to a unit
Mental helm: May control thoughts of enemy units (Can be worn only by humans)
Drain glove: Sucks lifepoints

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Free creation ^
Freie Produktionen sind Erschaffungen, die auf einem freien Feld gestartet werden. Man kann davon maximal 5 gleichzeitig haben. Hat man jedoch mehr als eine, so werden alle verlangsamt. Zwei gleichzeitig dauern doppelt so lange. Freie Produktionen können nur in der Nähe von eigenen Gebäuden gebaut werden, der maximale Abstand beträgt 5 Felder, Türme und einige andere Gebäude (zum Beispiel Electric fence Electric fence oder Bunker Bunker ) erweitern diesen Radius aber nicht. Um eine freie Produktion zu beschleunigen, kann man einen Pioneer Pioneer oder Engineer Engineer oder auch einen Engineer Engineer oder eine Sensor Sensor danebenstellen.
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Heal ^
Baue zum Heilen einen Medic Medic in der Barracks Barracks oder einen Energetic Energetic in der Academy Academy . Eine Abode Abode kann bis zu vier Einheiten aufnehmen und sehr schnell heilen und auch Einheiten in der Umgebung regenerieren. Verstärkt werden kann die Genesung durch das Blood clotting enzyme Blood clotting enzyme . Der Priest Priest regeneriert und beschützt alle verbündeten Einheiten in der Nähe. Die Ameba Ameba kann ihre Lebenspunkte anderen Einheiten zur Verfügung stellen. Einige Einheiten können zum Healer Healer aufgewertet werden, wodurch sie sich selbst und andere Einheiten heilen können. Zum Reparieren von Gebäuden und Maschinen (zum Beispiel Android Android ) schaue unter Reparieren. Für Energieschilde schaue unter dem Eintrag "Energieschild".
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Recommendation ^
Sehr zu empfehlen sind folgende Forschungen: Die Terrain boots Terrain boots erhöhen die Beweglichkeit von Menschen in unwegsamem Gelände. Das Energy shield Energy shield gibt fast allen Einheiten ein Energieschild, das sie widerstandsfähiger gegen Angriffe macht, was noch durch die Myon barrier Myon barrier verdoppelt werden kann. Dazu wird jedoch Energy Energy benötigt, die im Hydrogene tank Hydrogene tank gespeichert werden kann. Mit Hilfe der Water platform Water platform können Gebäude auch auf Wasser und Sumpf gebaut werden. Vitality Vitality erhöht die Lebenspunkte aller Organismen. Die Bullet proof vest casern Bullet proof vest casern und Bullet proof vest academy Bullet proof vest academy erhöhen die Panzerung der Einheiten aus der Barracks Barracks bzw. Academy Academy , so dass die Intensität von Angriffen reduziert wird. Die Satellite technics Satellite technics im Institute Institute ermöglicht, dass man die Sicht und Erkundung aller Verbündeten Spieler erhält. Durch Material waves Material waves werden Rohstofftribute an Mitspieler kostenlos. Einzelne Gebäude können um ein Cannon Cannon erweitert werden, was die Einnehmbarkeit des eigenen Lagers erschwert.Durch Recycle Recycle wird aus eigenen zerstörten Einheiten ein kleiner Anteil Crystal ore Crystal ore wiederzurückgewonnen. Durch den Cells activator Cells activator heilen Organismen ihre Lebenspunkte automatisch, durch Clone Clone können sie günster produziert werden, durch den Plasma trainer Plasma trainer erhalten sie erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Angriffe. Die meisten dieser Forschungen können im Lab Lab erforscht werden.
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Repair ^
Vor allen Dingen der Repairman Repairman sowie auch Engineer Engineer und Sensor Sensor können Maschinen und Gebäude reparieren. Außerdem können sich die meisten Gebäude durch die Aufwertung Repair Repair selbst reparieren. Einigen Maschinen steht dazu die Aufwertung Micromachines Micromachines zur Verfügung.
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Ressources ^
There are3 different ressources: Vulcano gold Vulcano gold Crystal ore Crystal ore Energy Energy .
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Stage of development ^
Es gibt die folgenden Entwicklungsstufen: Arrival and Exploration, Buildup and Research, Specialism and tactics, Break through and high technology. Je höher die eigene Entwicklungsstufe, desto mehr Erschaffungen sind möglich. Die Entwicklungsstufe kann in der Base Base erhöht werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind: Step 1: barracks or factory, step 2: laboratory, refinery, industry or plant, step 3: academy, institute, gene-laboratory or para-laboratory.
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