Science fiction/Glossary
Alienwreck
Counter attack
Energy shield
Equipment
Free creation
Heal
Recommendation
Repair
Ressources
Stage of development
Alienwreck ^
Erlange alleine oder mit Deiner Gruppe die Kontrolle über alle 5 Alienruine auf der Karte und Du oder Deine Gruppe wird das Spiel innerhalb von 15 Runden gewinnen.
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Counter attack ^
Gegen die meisten Einheiten gibt es Einheiten und Taktiken, die spezifische Vorteile gegen diese haben. Hier werden nun einige dieser Taktiken vorgestellt. Meistens liegt die Schwäche einer Armee darin, dass sie nur Einheiten eines Typs besitzt. Durch Mischen von Prototypen werden diese Schwächen ausgeglichen.
Angriff durch 1) bis 8)
1) Vornehmlich Patroneneinheiten und auch Projektileinheiten (zum Beispiel Rifle shooter , MG-shooter , Metalstorm shooter , Standing MG-Shooter )
1a) Cleric sind resistent. Lasersword fighter und Space ranger werden es durch die Aufwertung Jedi .
1b) Magnetizer können die Muntion von magnetischen Angriffen für viele Runden löschen und auch verbündete Einheiten im Umkreis für ein wenig Energy schützen.
1c) Baue stark gepanzerte Einheiten, zum Beispiel Maschinen wie Android , Cyborg , War machine und Robot und verstärke sie mit Titanium armor und Basic equipment: antidode , oder unterstütze die Panzerung der eigenen Einheiten durch den Defender . Diese sind besonders effektiv gegen Patronenangriffe, da die Angriffswerte in der Regel bei zum Beispiel 10 mal 2 = 20 liegen. +1 Panzerung reduziert die Stärke dann auf 10 mal (2-1=1) = 10 und +1 weitere Panzerung halbiert die Stärke von 10 auf 5.
1d) Baue Teleporter oder Dimension gate und teleportiere Einheiten nah an die gegnerische Einheiten heran. Benutze zum Beispiel Martyr und Impulse .
1e) Baue die Einheit Command , die solange ungesehen ist, wie sie nicht angreift und sich keine gegnerische Einheit im Umkreis befindet. Laufe damit an aufgebaute Einheiten heran (zum Beispiel Standing MG-Shooter oder Metalstorm shooter ) und verwende die Aktion "Assassinate", die aufgebaute Einheiten instantan zerstört.
1f) Erhöhe allgemein die Panzerung Deiner Einheiten (zum Beispiel mit Bullet proof vest casern oder Bullet proof vest academy ). Die Erklärung dafür steht in 1c).
2) Langreichweitige, explosive Flugkörper und Raketen (zum Beispiel Missile thrower , Mortar shooter , Artillery , Rocket launcher , Rocket tower )
2a) Erforsche die Forschung Evasion , die Kaserneneinheiten ermöglicht, Flugkörpern auszuweichen, falls sie weiter als 4 Felder vom Startfeld entfernt stehen. Für Akademieeinheiten gibt es die entsprechende Aufwertung Evasion .
2b) Baue eine Air raid defense oder werte bestimmte Einheiten durch Mobile air raid defences auf. Dadurch können ankommende Flugkörper bereits in der Luft abgeschossen werden, so dass sie keinen Schaden verursachen.
2c) Baue eine Sphere , die einen Radius von ca. 5 Feldern hat. Einheiten innerhalb der Sphäre können nur von Einheiten innerhalb der Sphäre angegriffen werden.
2d) Baue die Einheit Command , die solange ungesehen ist, wie sie nicht angreift und sich keine gegnerische Einheit im Umkreis befindet. Laufe damit an aufgebaute Einheiten heran (zum Beispiel Artillery oder Missile thrower ) und verwende die Aktion "Assassinate", die aufgebaute Einheiten instantan zerstört.
2e) Baue Teleporter oder Dimension gate und teleportiere Einheiten nah an die gegnerische Einheiten heran. Benutze zum Beispiel Martyr , Command , Nuclear bomb , Impulse oder Poison gas thrower und Nuclear fighter .
2f) Benutze einen Gravitor , der feindliche Einheiten sehr weit heranziehen kann.
2g) Baue fliegende Einheiten. Flugkörper können sie in der Regel nicht treffen und Raketen treffen Einheiten in der Luft nur, falls Automatic target guidance erforscht ist und die Zieleinheit ein Wärmesignal hat, was aber durch die Aufwertung Infrared sublimation unterdrückt werden kann. Solche Einheiten sind zum Beispiel Rocketer , Chaser , Valkyrie oder Zeppelin .
2h) Werte Einheiten durch Danger sensor auf, da Explosionen meist mehrere Felder treffen. Durch diese Aufwertung erleidet nur die Einheit auf dem Zielfeld Schaden.
2i) Laufe mit dem Energy being heran, das ein großes Energieschild hat, oder mit dem Defender , der die Panzerung verbündeter Einheiten erhöht und sie unbesiegbar machen kann, und unterstütze noch mit dem Spaceshield .
2j) Laufe mit dem Poison gas thrower (Verstärkung: Cyanide ) heran und verbreite Giftgas. Die Einheiten mit großer Reichweite sind oft sehr schwerfällig oder müssen aufgebaut werden (Zum Beispiel Missile thrower und Mortar shooter ) und können sich daher nur langsam aus dem gefährlichen Giftgas herausbewegen.
2k) Versuche mit dem Transporter , in den bis zu 4 Einheiten hereinpassen, näher heranzukommen oder transferiere mehrere Einheiten mit dem Teleporter heran.
3) Einheiten mit großem Energieschild (Zum Beispiel Energy being ).
3a) Baue Einheiten, die einen elektromagnetischen Puls auslösen und so Energieschilde instantan zerstören (Zum Beispiel EMP thrower oder Tesla trooper und auch Impulse ).
3b) Baue den Neutron shooter , dessen Neutronenstrahl direkt die Lebenspunkte angreift und Energieschilde ignoriert.
3c) Entwickle in bestimmten Einheiten (zum Beispiel Electric shocker , Space ranger oder Ball Lightning ) die Aufwertung Ballistic electrons (BEEM) wodurch die Einheit 20% Intensität erhält, die Energieschilde penetriert.
4) Fliegende Einheiten (Zum Beispiel Rocketer , Zeppelin , Vampire , Dragon fly ).
4a) Baue Air raid defense oder erforsche die Aufwertung Mobile air raid defences .
4b) Baue Rocketer und besonders Chaser und erforsche in beiden die Aufwertung Sky raider .
4c) Der Schneesturm des Blizzard shooter und Chaser hat doppelte Intensität gegen fliegende Einheiten.
5) Nur Einheiten einer Sorte.
5a) Der Officer kann durch die Aktion "Recruit" alle Menschen in der Umgebung sofort kontrollieren, falls 3 oder mehr derselben Sorte dort vorhanden sind.
5b) Die Aktion "Virus" des Pest thrower löst eine tödliche Vergiftung bei allen einer Sorte aus, die sich damit gegenseitig anstecken.
5c) Der Mystic kann durch die Aktion "Psi resonance" besonders Einheiten einer Sorte schädigen.
5d) Verwende Einheiten, die resistent gegen die Aktionssorte der Einheit sind.
6) Stark gepanzerte Einheiten und Maschinen (Zum Beispiel Android , War machine , Defender ).
6a) Der Faser shooter kehrt die Panzerung feindlicher Einheiten in dreifache eigene Intensität um.
6b) Maschinen können instantan durch einen elektromagnetischen Puls (Zum Beispiel von EMP thrower oder Tesla trooper ) zerstört werden, falls sie nicht durch die Forschung MU-metal verstärkt sind.
6c) Die Drone kann von Maschinen nicht gesehen werden und von anderen Einheiten nur, falls sie im Umkreis stehen. Sie kann sich an Maschinen kletten und diese unweigerlich zerstören.
6d) Der Plasmic arrow shooter ignoriert 90% der Panzerung feindlicher Einheiten, der Plasma thrower 50%. Verwende generell Einheiten, die hohe Intensitätswerte besitzen (Zum Beispiel Lasersword fighter ).
6e) Maschinen, die nocht nicht Cryptography entwickelt haben, können instantan vom Hacker übernommen werden.
6f) Benutze Einheiten, die andere Einheiten direkt dematerialisieren können, zum Beispiel Teleporter , Space ranger und Chronic .
7) Nahkampfeinheiten (Zum Beispiel Flamesword fighter , Velociraptor , Lasersword fighter , Chainsaw man oder Flame thrower ).
7a) Blockiere die Wege der Gegner mit dem Block oder mit Electric fence und High energy condensator . Du kannst auch künstliche Blockaden zum Beispiel mit dem Poison gas thrower erzeugen.
7b) Schiebe die Einheiten mit dem Repulse zurück.
7c) Halte die Gegner mit dem Plasma thrower oder Gravitor fest.
7d) Elektrisiere die Gegner mit dem Electric shocker , Shock thrower , Lightning tower oder der Dragon fly .
7e) Lege ein Minen- oder Stacheldrahtfeld mit dem Minelayer oder Barbed wire layer .
8) Gebäude und Türme (Zum Beispiel Turret oder Rocket tower ).
8a) Nutze Einheiten, die mehr Reichweite als die Türme haben und erhöhte Angriffsstärke durch Zertrümmerung gegen diese haben (zum Beispiel Mortar shooter und Missile thrower oder auch die Cloud hand ).
8b) Nutze den Spy , der Gebäude sabotieren kann, so dass sie nicht mehr angreifen oder produzieren können oder den Agent , der von Gebäuden nicht gesehen werden kann und in diese hineingehen kann und sie von innen zerstören kann.
8c) Solange Automatic target guidance oder Wide angle noch nicht erforscht sind, können die angesprochenen Türme nicht in die Luft schießen. Benutze dann Lufteinheiten wie zum Beispiel Zeppelin , Rocketer oder Glider .
8d) In weitem Abstand von allen Gebäuden kann der Seismic Erdbeben auslösen. Näher dran kann er oder der Vulcanic warrior Vulkane hervorbringen.
8e) Nutze Einheiten mit Angriffsbonus gegen Gebäude wie Repulse , Resonator , Faser shooter , Digger , Vulcanic warrior , Glider und besonders Wreckers ball .
8f) Erforsche Demolition simulation oder werte Detonator und Fundamental mode auf.
9) Strahlen- und Lasereinheiten (Zum Beispiel Lasershooter , Microwave shooter oder Cyborg ).
9a) Baue einen Reflector , der durch seine Ausstrahlung weiträumig alle Verbündeten gegen Strahlenwaffen schützt.
9b) Entwickle Mirrored west .
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Energy shield ^
Fast alle Einheiten erhalten durch die Forschung Energy shield ein Energieschild. Dieses kann noch durch die Forschung Myon barrier verdoppelt oder durch das Solar shield regeneriert werden. Energieschilde können durch die Battery enorm schnell aufgeladen werden oder langsam in der Umgebung eines Energy being oder Space ranger . Temporär erhöht werden können Energieschilde durch die Aufwertung Focusshield und dauerthaft durch die Aufwertung Shield boost oder die Forschung Dynode flux . Ein Energieschildschutz für eine ganze Gruppe von Einheiten liefert das Spaceshield . Energieschilde können extrem schnell durch elektromagnetische Pulse zerstört werden, wie sie zum Beispiel der EMP thrower , Tesla trooper und Impulse haben. Durch die Forschung Shield convertion können Einheiten ihr Energieschild als elektromagnetische Explosion entladen. Das höchste Energieschild hat das Energy being . Energieschilde können sehr schnell durch elektromagnetische Angriffe zerstört werden. Solche Möglichkeiten haben EMP thrower , Tesla trooper und auch der Impulse , wenn er eingeschaltet ist, was aber Energy kostet.
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Equipment ^
Package: Gives vulcano gold
Reinforcements: New units join
Shield belt: Brings +10 shield
Armament: Gives an extra action
Air strike: Can be casted everywhere on the planet
Alien ruin: Gain control over all alien ruins to rule the planet
Ion stab: May release an ionic storm
Energy crystal: May give an energy shield to a unit
Mental helm: May control thoughts of enemy units (Can be worn only by humans)
Drain glove: Sucks lifepoints
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Free creation ^
Freie Produktionen sind Erschaffungen, die auf einem freien Feld gestartet werden. Man kann davon maximal 5 gleichzeitig haben. Hat man jedoch mehr als eine, so werden alle verlangsamt. Zwei gleichzeitig dauern doppelt so lange. Freie Produktionen können nur in der Nähe von eigenen Gebäuden gebaut werden, der maximale Abstand beträgt 5 Felder, Türme und einige andere Gebäude (zum Beispiel Electric fence oder Bunker ) erweitern diesen Radius aber nicht. Um eine freie Produktion zu beschleunigen, kann man einen Pioneer oder Engineer oder auch einen Engineer oder eine Sensor danebenstellen.
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Heal ^
Baue zum Heilen einen Medic in der Barracks oder einen Energetic in der Academy . Eine Abode kann bis zu vier Einheiten aufnehmen und sehr schnell heilen und auch Einheiten in der Umgebung regenerieren. Verstärkt werden kann die Genesung durch das Blood clotting enzyme . Der Priest regeneriert und beschützt alle verbündeten Einheiten in der Nähe. Die Ameba kann ihre Lebenspunkte anderen Einheiten zur Verfügung stellen. Einige Einheiten können zum Healer aufgewertet werden, wodurch sie sich selbst und andere Einheiten heilen können. Zum Reparieren von Gebäuden und Maschinen (zum Beispiel Android ) schaue unter Reparieren. Für Energieschilde schaue unter dem Eintrag "Energieschild".
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Recommendation ^
Sehr zu empfehlen sind folgende Forschungen: Die Terrain boots erhöhen die Beweglichkeit von Menschen in unwegsamem Gelände. Das Energy shield gibt fast allen Einheiten ein Energieschild, das sie widerstandsfähiger gegen Angriffe macht, was noch durch die Myon barrier verdoppelt werden kann. Dazu wird jedoch Energy benötigt, die im Hydrogene tank gespeichert werden kann. Mit Hilfe der Water platform können Gebäude auch auf Wasser und Sumpf gebaut werden. Vitality erhöht die Lebenspunkte aller Organismen. Die Bullet proof vest casern und Bullet proof vest academy erhöhen die Panzerung der Einheiten aus der Barracks bzw. Academy , so dass die Intensität von Angriffen reduziert wird. Die Satellite technics im Institute ermöglicht, dass man die Sicht und Erkundung aller Verbündeten Spieler erhält. Durch Material waves werden Rohstofftribute an Mitspieler kostenlos. Einzelne Gebäude können um ein Cannon erweitert werden, was die Einnehmbarkeit des eigenen Lagers erschwert.Durch Recycle wird aus eigenen zerstörten Einheiten ein kleiner Anteil Crystal ore wiederzurückgewonnen. Durch den Cells activator heilen Organismen ihre Lebenspunkte automatisch, durch Clone können sie günster produziert werden, durch den Plasma trainer erhalten sie erhöhte Widerstandsfähigkeit gegen Angriffe. Die meisten dieser Forschungen können im Lab erforscht werden.
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Repair ^
Vor allen Dingen der Repairman sowie auch Engineer und Sensor können Maschinen und Gebäude reparieren. Außerdem können sich die meisten Gebäude durch die Aufwertung Repair selbst reparieren. Einigen Maschinen steht dazu die Aufwertung Micromachines zur Verfügung.
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Ressources ^
There are3 different ressources: Vulcano gold Crystal ore Energy .
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Stage of development ^
Es gibt die folgenden Entwicklungsstufen: Arrival and Exploration, Buildup and Research, Specialism and tactics, Break through and high technology. Je höher die eigene Entwicklungsstufe, desto mehr Erschaffungen sind möglich. Die Entwicklungsstufe kann in der Base erhöht werden, wenn bestimmte Voraussetzungen erfüllt sind: Step 1: barracks or factory, step 2: laboratory, refinery, industry or plant, step 3: academy, institute, gene-laboratory or para-laboratory.
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