Feldzustand

Atommüll: Atommüll verstrahlt Einheiten
Blockiert: Ein blockiertes Feld kann nicht betreten werden (aber überflogen und insubstantielle Einheiten können auch hindurch)
Elektrisiert: Elektrisiert Einheiten
Falle: Kann spezifische negative Wirkung haben
Feuer: Feuer verbrennt Einheiten und Pflanzen
Gas: Gas tarnt Einheiten, nimmt ihnen aber auch ihre Sicht
Gegenstand: Kann verschiedenen Vorteile bringen
Giftgas: Giftgas löst Vergiftungen aus
Mine: Die Mine explodiert bei Betreten des Feldes
Nebel: Nebelige Felder können nur sichtbar gemacht werden, wenn man nah genug herantritt
Pfad: Vereinfacht Fortbewegung
Pflanze: Kommt darauf an, was für eine Pflanze es ist
Plattform: Unter der Plattform befindet sich noch ein anderes Gelände, das später wieder hervorkommt
Psi-Gewitter: Erzeugt mentale Gewitter, die Einheiten mit Gedanken schaden
Regen: Hier regnet es
Rohstoff: Rohstoffe befinden sich auf diesem Feld
Schleim: Verlangsamt Fortbewegung
Schockball: Der Schockball ist elektrisch und kann als heftige Detonation ausgelöst werden
Schrott: Auf Schrott können keine Gebäude gebaut werden, der Schrott kann aber abgeholt werden
Schwarzes Loch: Ein schwarzes Loch verschluckt alle Einheiten, die es betreten
Stacheldraht: Stacheldraht zieht Lebenspunkte ab
Startposition: Hier ist ein Spieler gestartet
Säuregas: Verätzt Einheiten, die reduzierte Panzerung haben
Treibsand: Verlangsamt Einheiten
Tunnel: Unterirdische Bewegung ist hier vereinfacht
Vulkan: Der Vulkan bricht in einigen Runden aus
Wurmloch: Ein Wurmloch teleportiert eine Einheit auf ein zufälliges Feld auf der Karte
Zeittunnel: Feld ist temporär aus der Welt