Ausstrahlung

Bekehrungsresistenz: Einheiten erhalten erhöhte Resistenz gegen Bekehrungen
Blockiert: Feld ist blockiert
Durchblick: Mit Durchblick erhält man Informationen über alle Einheiten
Energie: Energieschilde werden durch eine Energieausstrahlung aufgeladen
Erdwellen: Schützt vor Erdbeben und Vulkanausbrüchen
Erschaffung: Verändert die Dauer und Kosten von Erschaffungen
Holographie: Legt ein Hologramm über Einheiten, so dass diese nur aus der Nähe entdeckt werden können
Kampfkraft: Die Einheit nimmt weniger Schaden an Angriffen und ihre Kraft ist erhöht
Luftabwehr: Luftabwehr schützt vor feindlichen Raketen und Flugkörpern
Magnetfeld: Magnetische Waffen können im Magnetfeld nicht benutzt werden
Mentalpanzer: Einheit erhält einen Mentalpanzer und ist somit resistent gegen Mentalangriffe
Naturschutz: Schützt vor Naturausgleichen
Panzerung: Panzerausstrahlung erhöht die Panzerung verbündeter Einheiten
Pest: Pest hält Vergiftungen aufrecht
Raumschild: Schützt alle Einheiten im Radius mit zusätzlichem Energieschild
Recycling: Zerstörte Einheiten werden recycelt, man erhält Rohstoffe zurück
Reflexion:
Regeneration: Regeneriert Organismen
Rudel: Im Rudel werden Einheiten gleicher Sorte stärker
Schatten: Schatten erzeugt für feindliche Einheiten einen undurchsichtigen Nebel
Schutz: Schutzausstrahlung erhöht den Schutz verbündeter Einheiten
Schwerkraftzone: In der Schwerkraftzone fällt die Fortbewegung schwerer
Sphäre: Aus der Sphäre können keine Aktionen heraustreten oder hereingehen
Tarnung: Verbündete Einheiten werden getarnt
Temperaturstabilisator: Schützt vor Temperaturangriffen
Totenerweckung: Gefallene Einheiten werden durch die Totenerweckung zu Untoten